T.I.P GmbH

Historie

KlausBegonnen hat alles im Jahr 1987. Nachdem er jahrelang Erfahrung im Drahtseilgewerbe gesammelt hatte, machte sich Klaus Ackermann selbständig. Mit PKW und Anhänger war er täglich bei den Kunden präsent und verkaufte Seile, Gurte, Anschlag- und Zurrmittel, während seine Frau Brigitte Telefon– Bürodienst übernahm. Das junge Unternehmen wuchs schnell und das Produktprogramm musste ständig erweitert werden, die ersten Mitarbeiter wurden eingestellt und die ersten Maschinen angeschafft. Im Jahr 1995 zog Klaus Ackermann mit seinem Betrieb in das neue Industriegebiet Beverstedt-Heyerhöfen um. Auf einem 10000qm großen Gelände erstellte er ein 2200qm großes Gebäude mit Produktions-und Lagerhalle sowie ein Bürogebäude. Aufgrund der weiteren positiven Geschäftsentwicklung wurde in 2009 eine weitere Halle und zusätzliche Lagerfläche über 900qm geschaffen. Seit 1987 ist Dank des Vertrauens unserer Kunden aus einem kleinen 2-Personen- Handelsunternehmen ein vielseitiger, über 30 Mitarbeiter beschäftigender, nach wie vor inhabergeführter Komplettdienstleister entstanden.

 

 

Firma2Aufgrund unseres großen Produktportfolios – von Drahtseilen, Ketten, Tauwerken, Hebe-und Zurrgurten, Rundschlingen, Schäkel, Hubzügen bis zu jeglichem Zubehör – haben wir auf praktisch jede Frage in unserem Fachgebiet die passende Antwort. Offshore-Firmen, Werften, Hafenumschlagsbetriebe, Reedereien, Bauunternehmen, Speditionen, Kranbetriebe und andere Branchen wissen unsere Bandbreite zu schätzen. Das gilt ebenso für unsere Kompetenz schnell, flexibel und zuverlässig auch auf individuelle Anforderungen zu reagieren. Dabei ist Qualität in jeder Hinsicht oberstes Gebot. Ein riesiges Warenlager sorgt für kurze Reaktionszeiten. Wir verfügen über sämtliche erforderlichen Produktzertifikate und entsprechen den Anforderungen der meisten einschlägigen Klassifizierungsgesellschaften und Normen. Auch die Mitgliedschaft in wichtigen Fachorganisationen wie ISSA, VDS und WAB sind Ausdruck unseres hohen Anspruchs. Unsere Leistungen sind verlässlich und belastbar.
                                                                   Im buchstäblichen Sinne des Wortes.